Was ist der LVKM NRW e.V.?

Wir sind der Landesverband für Menschen mit Körper-und Mehrfachbehinderung NRW e.V.

Die Abkürzung dafür ist LVKM NRW.

Der LVKM NRW ist ein Verein.

Der LVKM NRW setzt sich für Menschen mit Behinderung ein.

Zum Beispiel gibt es beim LVKM ein Projekt.

Menschen, die bei dem Projekt mitmachen, setzen sich dafür ein, dass Menschen mit Behinderung so leben können wie sie möchten.

Das Projekt heißt „Gut leben in NRW“.

 

Wer gehört zum LVKM NRW?

1965 wurde der LVKM NRW gegründet. Das war vor 50 Jahren.

Mehr als 60 Vereine sind Teil des LVKM NRW.

Sie arbeiten in vielen Städten.

Zum Beispiel:

  • Sie beraten Menschen mit Behinderung
  • Sie unterstützen Familien
  • Die Vereine haben z.B. Wohn-Einrichtungen oder Kinder-Tages-Stätten
  • Menschen mit und ohne Behinderung treffen sich in den Vereinen und unternehmen etwas gemeinsam

 

Auf der Internet-Seite findet man eine Liste mit allen Vereinen, die zum LVKM NRW gehören.

Da kann man auch sehen, was die Vereine machen.

Zum Beispiel, ob die Vereine eine Wohn-Einrichtung haben.

Die Liste findet man hier: http://www.lvkm-nrw.de/unsere-mitglieder/

 

Wie erreiche ich den LVKM NRW?

Das Büro vom LVKM NRW ist in Düsseldorf.

Die Adresse ist:

Landesverband für Menschen mit Körper-und Mehrfachbehinderung NRW e.V.

LVKM

Brehmstr. 5-7

40239 Düsseldorf

An diese Adresse kann man Post schicken.

Man kann auch anrufen beim LVKM NRW.

Die Telefonnummer ist: 0211-61 20 98

Man kann ein Fax schicken.

Die Nummer dafür ist: 0211-61 39 72
E-Mails kann man senden an: info[at]lvkm-nrw.de